Sonntag, 12. Januar 2014, 16:18 Uhr

David Cassidy: Das einstige Teenie-Idol wurde festgenommen

David Cassidy (63), eines der gefragtesten Teenager-Idole der 1970er Jahre, muss sich erneut wegen mutmaßlicher Trunkenheit am Steuer verantworten.

Wie der US-Sender CNN unter Berufung auf die Verkehrspolizei meldete, wurde Cassidy in der Nacht zum Samstag in Los Angeles festgenommen.

Der frühere Sänger und Schauspieler sei durch falsches Abbiegen aufgefallen. Bei einem Alkoholtest soll er die erlaubten Werte um mehr als das Doppelte überschritten haben. Bereits 2010 in Florida und im vorigen Jahr hatte er demnach im US-Staat New York Ärger wegen Alkohols am Steuer.

Cassidy wurde 1970 mit seiner Rolle als singender Mädchenschwarm Keith in der beliebten TV-Serie ‚Die Partridge Familie‘ bekannt. Die Lieder des Fernsehstars wurden zu Hits. Mit Songs wie ‚I Think I Love You‘ und ‚I’ll Meet You Halfway‘ stürmten die Charts. Seinerzeit war er sogar kommerziell erfolgreicher als Elvis Presley, Paul McCartney oder Elton John.

In Deutschland wurde er 1972 mit dem Asstrahlern der ‚Partridge-Family‘ zum begehrtesten Teenidol. (dpa/KT)

Foto: WENN.com