Sonntag, 12. Januar 2014, 21:19 Uhr

Moritz Bleibtreu und Axel Stein in "Nicht mein Tag": Das war die Premiere

Heute Abend brachte Kultregisseur Peter Thorwarth den Ruhrpott zum Kochen, denn in Bochum fand vor über 2.700 begeisterten Fans die umjubelte Weltpremiere seiner neuen, allseits schon sehnsüchtig erwarteten Komödie ‘Nicht mein Tag’ statt.

Gemeinsam mit seinen vier Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu, Axel Stein, Jasmin Gerat und Anna Maria Mühe nahm er sich auf dem roten Teppich schon vor Filmbeginn ausgiebig Zeit für die zahlreich erschienenen Fans und verteilte fleissig viele Autogramme.

Das Filmteam absolvierte anschließend sage und schreibe 14 Bühnenauftritte nacheinander in allen Sälen der restlos ausverkauften UCI Kinowelt im Ruhr Park und wurde stets mit großem Applaus empfangen.

Nun freut sich das gesamte Team auf die zweite große Premiere, die morgen Abend in Berlin im CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz stattfindet, ehe der Film am 16. Januar bundesweit in den deutschen Kinos startet.

Fotos: SonyPictures