Mittwoch, 15. Januar 2014, 9:39 Uhr

Avatar: Sam Worthington und Zoe Saldana sind wieder dabei

James Cameron hat die Produktionsphase für die drei geplanten ‘Avatar’-Fortsetzungen bereits gestartet.

Nun kann er auch auf die Unterstützung seiner ehemaligen Hauptdarsteller zählen: Sam Worthington und Zoe Saldana werden beide ihr Rollen als Jake Sully und Seytiri wieder aufnehmen. Das Filmmagazin ‘The Hollywood Reporter’ berichtet, dass Cameron auf die Zusagen der Beiden gewartet habe, um endlich durchstarten zu können.

“Jake Sully ist eine seltene Kombination aus Leidenschaft, Stärke, Cleverness und Seele – das verlangt einem Schauspieler natürlich ganz schön viel ab”, erklärte der Star-Regisseur in einem offiziellen Pressestatement. Über Zoe Saldana sagte er: “Sie hat jeden Charakterzug getroffen, den ich mir vorgestellt habe. Ich bin mehr als glücklich, dass die Beiden mit uns nach Pandora zurückkehren.”

Ein weiterer Charakter, der in den Fortsetzungen wieder auftaucht, ist Colonel Miles Quaritch. Die Figur kam zwar am Ende von Teil 1 ums Leben, aber der 61-jährige Schauspieler Stephen Lang ist wieder an Bord, um die kommenden Teile des kommerziell erfolgreichsten Films der Welt zu drehen. Die drei Fortsetzungen von ‘Avatar’ werden alle an einem Stück in Neuseeland gedreht. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr starten, so dass der erste Film im Dezember 2016 ins Kino kommen kann, hofft der 59-jährige Oscar-Preisträger (‘Titanic’) Cameron. (Bang)

Fotos: WENN.com