Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:41 Uhr

Georgina Bülowius: "Der Wendler wird es schwer haben”

Am Freitag startet um 21.15 Uhr das Dschungelcamp auf RTL. Radio Energy hat dazu mit Georgina Bülowius (aka Georgina Fleur) gesprochen, die letztes Jahr in der siebten Staffel von ‘Ich bin ein Star – Holt mich hie raus!’ mit dabei war und dort den sechsten Platz belegte.

Der Sender hat uns das Interview freundlicherweise zur Verfügung gestellt, in dem die Selbstdarstellerin auch gleich noch ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudert.

Was sagst du zum Wendler ?
„Der wird das ganz schön schwer haben im Dschungel, gerade durch seine schlechte Presse, die er in den letzten Jahren hatte. Aber so wie ich das ja auch von mir selbst kenne, sind die Leute, die schlechte Presse haben, nicht unbedingt auch schlechte Menschen.“

Der Wendler hat ja behauptet, er macht keine einzige Prüfung. (Was er inzwischen zurückgenommn hat, die Red.)
„Vielleicht macht er das ja extra, um zu provozieren. Und um dann mehr Prüfungen zu machen, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und dadurch mehr den Fokus auf sich selbst zu ziehen.“

Bereust du deine eigene Dschungelcamp-Teilnahme ?
„Nein, ich bereue nichts. Ich bereue vielleicht mein Hochwasser-Foto, dass es so falsch verstanden wurde, aber das hat jetzt nichts mit dem Dschungelcamp zu tun. Aber sonst, ich finde ich, habe ich mich echt ganz gut geschlagen. Ich habe ja zum Ende auch immer mehr Punkte gehabt und ohne die Prüfungen wäre mir sehr langweilig gewesen im Camp. Du hockst da 24 Stunden in der Hitze und hast nichts zu tun. Das ist auch langweilig. Dann lieber Hoden essen.“

Wer ist dein Favorit ?
„Ich glaube, das Gabby echt cool rüberkommen wird. Das ist eine Freundin von mir. Ich habe jetzt nicht unbedingt das Image, dass ich jemandem gute Ratschläge geben muss, aber es gibt da ein paar kleine Tipps und Tricks. Zum Beispiel, dass man sich Vitamine verschreiben lässt vom Arzt, weil man da ja nichts Vernünftiges zu Essen bekommt, sowas habe ich ihr halt gesagt.“

Würdest du nochmal reingehen ?
Georgina: „Ja klar. Ich würde sofort wieder mitmachen, ich fand es total cool.“

(Nichts verpassen? Hier geht’s zu unserer Dschungelcamp-Übersicht!)

Fotos: WENN.com, RTL/Stefan Gregrowius