Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:05 Uhr

Dschungelcamp-Steckbrief (11): Alles über Michael Wendler

Am Freitag, 17. Januar 2014 um 21.15 Uhr bei RTL startet die achte Staffel Runde von ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’.

In unserer Serie stellten wir alle elf Kandidaten vor, die in den australischen Dschungel an der Gold-Coast ziehen. Darunter C-Promis wie Corinna Drews, Larissa Marolt, Ex-Pornodarstellerin Melanie Müller und Jochen Bendel.

Unangefochtener Star der Show ist diesmal wohl Schlagersänger Michael Wendler, der letzten Berichten zufolge 125.000 Euro Honorar kassieren soll und nun angetreten ist, um seine “Reputation” wieder herzustellen.  Seine Mitbewohner nennt er schon jetzt “Psychopathen” – da sind Auseinandersetzungen garantiert. In einem Video, dass er auf Facebook postete, sagte Wendler: “Gut zu wissen ist für mich natürlich, wenn ich dann in diesem Camp stecke zwischen diesen anderen Psychopathen, dass ihr hinter mir steht!”

Nachdem sich die anderen Kandidaten empörten, ruderte der Sänger gegenüber RTL vorsichtshalber zurück: “Wenn man die Camp-Bewohner als Psychopathen beschreibt, was ich getan habe, dann ist das mit Sicherheit sehr liebevoll gemeint.” Zudem könne er überhaupt nicht verstehen, wie ernst die anderen Zehn das Dschungelcamp zu nehmen scheinen: “Jeder will die Krone mit einer Verbissenheit, die ich überhaupt nicht verstehen kann. Da werden bestimmt richtig, richtig harte Bandagen aufgefahren.” Hier geht’s zum großen Interview mit dem Schlagerstar.

Der selbsternannte “King des Popschlagers” wurde am 22. Juli 1972 in Dinslaken geboren.

Als eigentlich gelernter Speditionskaufmann macht Wendler seit 1998 sehr erfolgreich als Sänger Karriere.
Laut einer Yellow-Press-Umfrage ist Michael Wendler Deutschlands bekanntester Schlagersänger – und das, obwohl man ihn mit den anderen Stars des Genres eigentlich nicht vergleichen kann.

Siebenstellige Verkaufszahlen (über 1,5 Millionen Alben in den letzten fünf Jahren) bestätigen heute das, was niemand zu glauben wagte. Michael Wendler hat es geschafft, den Popschlager ganz nach oben zu bringen und ein Phänomen zu werden.

Wendler verfügt über eine Menge Substanz als Komponist, Lyriker, Sänger und Bühnen-Act. Alle Songs stammen aus seiner eigenen Feder.

Im März 2009 heiratete er seine Lebensgefährtin standesamtlich auf Sylt und im April des gleichen Jahres kirchlich auf Mallorca. Mit ihr und 12 Pferden lebt er auf seiner Ranch in Dinslaken.

Fotos: RTL/ Stefan Gregorowius, Stefan Menne. Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de