Freitag, 17. Januar 2014, 13:18 Uhr

Dschungelcamp: Olivia Jones weiß schon zwischen wem es krachen wird

Das lange Warten hat ein Ende – ab heute darf sich wieder fremdgeschämt werden, denn um 21.15 Uhr startet das Dschungelcamp ‘Ich bin ein Star – Holt mch hier raus!‘ in die achte Saison.

Die Hamburger Kiez-Mutti und Frauspielerin Olivia Jones (44) hielt letztes Jahr bis zum großen Finale durch und konnte sich nach Joey Heindle den Titel der Vize-Dschungelkönigin sichern.

In diesem Jahr lässt sie es sich nicht entgehen, das Spektakel im Fernsehen anzuschauen. „Ja klar, immerhin ist es DAS TV-Highlight des Jahres und ich kann es kaum erwarten. Ich werde die Sendung zusammen mit der Olivia-Jones-Familie in ‘Olivias Show Club’ verfolgen. Den bauen wir extra zu so einer Art Außenstudio um, wo wir den Dschungel mit Gästen schauen und dann für die RTL-Magazine kommentieren. Und außerdem leide ich dieses Jahr mal in der zweiten Reihe mit: Meine Kieztour-Kollegin Tanja Schumann vertritt diesmal die Olivia-Jones-Familie. Ihr drücke ich natürlich besonders die Daumen“, sagte sie jetzt im Interview mit klatsch-tratsch.de.

In diesem Jahr fungiert die 44-Jährige für den Sender als RTL-Dschungelexpertin und hat schon so ihre Vermutungen zwischen wem es richtig krachen wird. „Das ist wieder eine hochexplosive Mischung und die Verpflichtung vom Wendler war ein Super-Coup! Ich denke zwischen ihm, Larissa und Gabby könnten die Fetzen fliegen. Alle drei haben das Zicken-Gen und scheuen keine Auseinandersetzung. Da wird noch einiges an Fremdschämen auf uns zukommen. Also genau das, was wir wollen.“

Als neue Dschungelkönigin wünscht sich Olivia Jones ihre Freudin Tanja Schumann. „Das Zeug dafür hätte sie auf jeden Fall, wenn sie auch mal aus sich raus kommt und auf den Tisch haut. Sie ist eine Kämpferin mit Herz, hat sich sogar selbst aus dem Schuldensumpf gezogen. Da wird sie diesen Sumpf ja wohl auch noch überstehen.“

Olivia Jones führt mit Promi-Kieztouren Touristen durch St. Pauli, veranstaltet Party-Hafenrundfahrten und betreibt auf der Großen Freiheit eine Schlager-Bar, einen Show-Club mit Burlesque-, Travestie- und Comedy-Acts sowie Deutschlands ersten Menstrip-Club, zu dem nur Frauen Zutritt haben. Nach ihrer Teilnahme am Dschungelcamp 2013 verpflichtete RTL Olivia 2014 exklusiv als Dschungel-Expertin und Promi-Kommentatorin für seine Magazine (u. a. Punkt 12, Explosiv und Exklusiv). Infos: www.olivia-jones.de. (KV)

Fotos: Oliver Berg