Samstag, 18. Januar 2014, 16:20 Uhr

Fitz And The Tantrums: Das ist der Hit aus der Oscar-Werbung mit Ellen DeGeneres

Das Debüt “Pickin’ Up the Pieces” von Fitz And The Tantrums kletterte 2010 auf Platz 1 in den Billboard Heatseekers Charts und hielt sich dort ganze 73 Wochen, nun hat die Indie-Pop-Formation aus Kalifornien ihr zweites Album in den Startlöchern.

“More Than Just A Dream” von Fitz And The Tantrums erscheint am 28. Februar 2014. War das Debütalbum noch als Hommage an 60er Jahre Soul und Pop angelegt, haben Fitz And The Tantrums auf “More Than Just A Dream” ihren Sound neu definiert. Das Ergebnis ist ein mitreißender Hybrid aus Soul und Pop, Indie und Electronic sowie einer Prise HipHop.

Wie gut Fitz And The Tantrums sind, hat sich bis nach Hollywood herumgesprochen. So ist die Band mit der aktuellen Single “The Walker” im offiziellen Spot zur kommenden Oscar-Verleihung zu hören. Den schwungvollen Clip mit Host Ellen DeGeneres und 250 Straßentänzern gibt es hier zu sehen.

Im März bringt die Band ihre gebündelte Live-Energie auch nach Deutschland! Hier sind die Termine_ 11.03. Köln, Stadtgarten, 12.03.2014 Hamburg, Knust, 16.03. München, Ampere.

Foto: Warner/Nattaworry