Montag, 20. Januar 2014, 20:39 Uhr

Revolverheld: Echter Heiratsantrag in neuem Video

Die Jungs von Revolverheld haben sich für ihre neue Single ‘Ich Lass Für Dich Das Licht An’ (kommt am 31. Januar raus) etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Im gleichnamigen Video wurde “in echt“ ein Heiratsantrag zelebriert.

Zu dem Clip erzählt Johannes Strate: „David ist mein ältester Freund, den ich von Geburt an kenne. Er hat seine Freundin vor sechs Jahren beim Revolverheld-Konzert in Berlin kennengelernt. Die Idee zum Video entstand, als wir David zufällig in Münster trafen. Wir zogen durch die Kneipen, tranken viel Bier und entwickelten die Idee, einen Clip zu drehen, in dem er seiner Freundin Saskia zusammen mit uns ‚in echt’ einen Heiratsantrag macht. Wir waren alle irre nervös, konnten den Song ja nur einmal spielen und das musste funktionieren. Inklusives Ton, alles live, alles musste auf den Punkt sein.“

Die dazugehörige neue Single, die erst am 31. Januar 2013 veröffentlicht wird, enterte auch prompt zum Jahreswechsel aus dem Stand die Top 40 der deutschen Radio-Charts und die Top 30 der deutschen Trendcharts. Damit ist „Ich lass für dich das Licht an“ der Single „Das kann uns keiner nehmen“ heiß auf den Fersen, für die Revolverheld bereits 100.000 verkaufte Einheiten verbuchen können.

Foto: SonyMusic/ Benedikt Schnermann