Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:43 Uhr

Tokio Hotel: Neues Album soll im Mai kommen

Tokio Hotel haben sich mit ihrem neuen Album richtig Zeit gelassen. Und was lange währt, wird bekanntlich gut. Denn nun gibt es für alle Fans einen fetten Silberstreifen am Horizont – mit jeder Menge Neuigkeiten.

Anfang April soll “nach dem letzten Planungsstand” die Comeback-Single der Jungs rund um Bill und Tom Kaulitz veröffentlicht werden, das neue Album kommt “voraussichtlich” vier Wochen später – im Mai, berichtete ein Insider dieser Seite.

Und offenbar ist auch eine Tour geplant. Die Münchener Illustrierte ‘Bunte’ zitiert den langjährigen Tokio-Hotel-Produzenten Peter Hoffmann: “Das Album wird dieses Jahr kommen, und danach wird es sicher auch wieder Livekonzerte geben“. Derzeit sei man noch in der Postproduction und dabei, “die richtigen Songs auszuwählen“. Hoffmann sagte: “Aber natürlich will der Veröffentlichungszeitpunkt international gut gewählt sein.“

Das dritte Tokio-Hotel-Album ‘Humanoid’ war 2009 erschienen. (KT)

Foto: WENN.com