Mittwoch, 22. Januar 2014, 19:11 Uhr

TV-Moderatorin amüsiert mit Dauer-Schluckauf

Einen Schluckauf bekommt jeder mal, doch während einer Live-Sendung im Fernsehen kann das durchaus unangenehm sein. Genau diese Erfahrung musste nun auch eine Nachrichtensprecherin machen, deren Schluckauf einfach nicht weggehen wollte.

Tatjana Geßler moderiert regelmäßig die SWR Landesschau ‘Baden Württemberg aktuell’, so auch am Montagabend, doch da macht ihr ein Hicks nach dem anderen das moderieren etwas schwieriger als sonst.

Während der einzelnen Beiträge hielt sie sogar die Luft an und trank Wasser, doch alles half nichts und so hielt der Schluckauf während der gesamten 14-minütigen Sendung an.

“Während die Beiträge liefen, hat der Regisseur sogar versucht, mich zu erschrecken“, sagte Geßler am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Doch mit ihrem Hickser sammelte die blonde Moderatorin jede Menge Symphatiepunkte. „Ich habe noch nie so viele E-Mails, Nachrichten und Posts auf Facebook bekommen. Alle Zuschriften waren so lieb. Mir wurde sogar geraten, ein Glas Wasser rückwärts auszutrinken.“ (KV)

Fotos: SWR