Freitag, 24. Januar 2014, 8:40 Uhr

Justin Bieber will seine Mama nicht sehen: Der Vater saß mit im Auto

Justin Bieber geht seiner Mutter Pattie Mallette aus dem Weg.

Der ‘Beauty and a Beat’-Chartstürmer, der gegen eine Kaution von 2.500 Dollar frei kam, nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer, Widerstand gegen die Staatsgewalt und illegalem Straßenrennen in Miami am Donnerstag Morgen (23.1.14) festgenommen wurde, schließt seine Mutter Patti derzeit aus seinem Leben aus, während sie versucht, ihn in zu einer Rehabilitationsklinik zu bringen. Ein Insider sagt der Website ‘MailOnline’: “Justin hört nicht auf seine Mutter und versucht, ihr und den anderen aus seinem Lager aus dem Weg zu gehen.” Vater Jeremy Bieber soll bei seinem 19-jährigen Sohn mit im Auto gewesen sein.

Nachdem Justin den Polizisten gegenüber zugab, Alkohol und Marihuana zu sich genommen zu haben, gab er außerdem noch zu verstehen, er stände unter Einfluss von Beruhigungsmitteln, die ihm seine Mutter regelmäßig besorgt. Der Insider weiter: “Jeremy und Patti machen sich um ihren Sohn große Sorgen. Besonders sie war über die vergangenen Wochen sehr traurig. Man versucht, ihm zu helfen, aber er sagt, er braucht keine und das macht Pattie sehr traurig.”

Der 38-Jährige Jeremy soll vor dem Beschleunigungsrennen, bei dem sein Sohn festgesetzt wurde, mit ihm in einem Club gefeiert und geduldet haben wie Justin Alkohol zu sich nahm und Marihuana rauchte.

In einem Videomitschnitt der Gerichtsanhörung hielt der Richter dem Sänger zudem vor, er sei mit einem abgelaufenen Führerschein gefahren. Über das weitere Verfahren gegen Bieber wurde zunächst nichts bekannt.

Bei seiner Entlassung aus einem Bezirksgefängnis am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) trug der Kanadier eine dunkle Sonnenbrille und einen schwarzen Kapuzen-Pullover. Der Sänger stieg auf das Dach eines Fahrzeugs und winkte schreienden Fans zu, die auf ihn gewartet hatten. Die Promi-Dienste ‘TMZ.com’ und ‘People.com’ stellten Fotos von Biebers Entlassung ins Netz (siehe auch unser Foto oben).

Unmittelbar nach seiner Haftentlassung ist Bieber nach Los Angeles zurückgekehrt. Die Eltern von Justin Bieber leben getrennt voneinander. (Bang/KT/dpa)

Fotos: WENN.com, Gaston De Cardenas