Freitag, 24. Januar 2014, 16:40 Uhr

Larissa Marolt ist schon Dschungelkönigin und Katja Burkard leistet sich Patzer

Larissa Marolt stellt heute mit ihrer achten Dschungel-Prüfung in Folge einen Rekord auf und  damit zumindest “Dschungelprüfungs-Königin.”

Kein anderer Star aus dem RTL-Dschungelcamp musste so oft hintereinander zur Prüfung antreten, auch nicht in Ausgaben der Show in anderen Ländern, von denen nur noch zwei übrig geblieben sind. Nömlich die in Großbritannien und bei uns.

Bisher hielt It-Girl Georgina Bülowius aka Fleur den deutschen Prüfungs-Rekord, die im vergangenen Jahr sieben Mal in Folge bei der Prüfung ran musste. Der Ex-Dschungel-Star sagt gegenüber ‘Bild’: “Ich bin bekennender Larissa-Fan. Ich übergebe ihr gerne meinen Titel ‘Absolventin der meisten Prüfungen der ganzen Welt’. Das hat sie sich echt verdient. Bei all dem, was sie die letzten Tage durchmachen musste.”

Das 21-Jährige Model kann sich aber über ihren Rekord noch nicht so recht freuen: “Ich will keinen Weltrekord! Lasst mich in Ruhe. Ich schaff das nicht. Ich bin krank, kann meine Hand nicht bewegen”, jammerte sie, als ihr die Rekord-Nachricht überbracht wurde. Zur Prüfung wird sie zusammen mit Moderator Mola Adebisi antreten. Der wird sich hoffentlich heute ein bisschen mehr bemühen und die Anstrengungen seiner Team-Kollegin würdigen. Gestern (23. Januar) fungierte er als Navigator, während Marolt die ganze harte Arbeit machte – statt sie zu loben, feierte er sich hinterher im Camp als großen ‘Sterne-Fänger’ und löste einen regelrechten Shitstorm im Internet aus.

Einen unschönen Patzer hat sich heute (24. Januar) außerdem ‘Punkt 12’-Lispel-Moderatorin Katja Burkard geleistet. Als sie aus dem Studio ins Dschungel-Camp abgeben wollte, kündigte sie die Moderatoren “Sonja und Dirk” statt “Sonja und Daniel” an. Dirk Bach, der die Show in den vergangenen Jahren zusammen mit Sonja Zietlow moderierte, war im Oktober 2012 an Herzversagen gestorben. (Bang)

Fotos: RTL, RTL/Stefan Menne, Stefan Gregorowius. Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de.