Freitag, 24. Januar 2014, 13:22 Uhr

Marteria: Hier ist sein neues Video "OMG"

Das Warten hat bald ein Ende – in einer Woche erscheint Marterias neues Album “Zum Glück in die Zukunft II”.

Doch bevor es soweit ist, präsentiert der 31-jährige Rostocker erstmal sein neues Video zu “OMG!”, in dem er sich auf die Suche nach dem Himmel macht. “OMG!” ist nach “Bengalische Tiger” und “Kids (2 Finger an den Kopf)” bereits der dritte Vorbote der neuen Platte.

Das Video könnt ihr euch nun hier ansehen!

Marteria ist und bleibt ein Visionär. Wahrscheinlich hat er deswegen von seinem Meilenstein ‘Zum Glück in die Zukunft’ einfach einen zweiten Teil gemacht. Genau wie der Vorgänger setzt auch ‘Zum Glück in die Zukunft II’ sowohl im deutschen HipHop als auch im hiesigen Pop Impulse.

Marteria behält weiterhin die Weitsicht. Zum Jahresbeginn blickt er vom Deutschrap-Thron in Richtung Himmel.

“Will da oben rein, mal sehen, wie ich’s mach. Ich will ja gut sein, auch wenn’s nicht immer klappt”, rappt Marteria auf seiner neuen Single. Die Tiefstapelei ist eines seiner vielen Talente. Mit ‘Kids (Zwei Finger an den Kopf’ lieferte Marteria noch die Hymne für die neuerdings Vernünftigen, die nicht mehr bis zu den »Lila Wolken« feiern. »OMG!« ist ein Statement zur Lage seines geliebten Genres HipHop. Eine Stellungnahme wie sie nur Marteria bringen kann: sympathisch und kämpferisch, motivierend und provokant. Und eben visionär.

Fotos: Paul Ripke