Dienstag, 28. Januar 2014, 22:50 Uhr

Daniel Brühl: Die englischen Frauen sind lustiger als die deutschen Damen

Durch seine Mitarbeit bei internationalen Filmprojekten hat Daniel Brühl bereits mit zahlreichen Filmgrößen zusammen gedreht und dabei auch den ein oder anderen Humor-Unterscheid kennen gelernt.

Derzeit dreht der Berliner Schauspieler gemeinsam mit Kate Beckingsale und Supermodel Cara Delevinge den Film „The Face Of An Angel“, in dem er einen Regisseur spielt, der einen Film über die Geschichte von Amanda Knox, die als Engel mit den Eisaugen Schlagzeilen machte, drehen möchte.

Bei den Dreharbeiten hat er offenbar jede Menge Spaß mit den beiden Britinnen und erklärte in einem Interview warum das ist. „Sie sind beide sehr lustig. Mir ist aufgefallen, dass englische Frauen sehr lustig sind im Vergleich zu den deutschen“, erklärte er gegenüber der englischen Zeitung ‚Metro‘.

Ob das seinen deutschen Kolleginnen gefällt? Doch Daniel Brühl blieb bei seiner Meinung und sagte: „Es ist die Wahrheit. Es ist eine Tatsache. Das wird sich nie ändern, es handelt sich einfach um einen kulturellen Unterschied. Ich genieße es, mit ihnen zu arbeiten – es macht das Leben leichter.“

Einen Starttermin für den Film mit Beckingsale, Delevinge und ihm in der Hauptrolle steht noch nicht fest. Es ist jedoch geplant, dass er noch in diesem Jahr in die Kinos kommt. (KV)

Foto: WENN.com