Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:25 Uhr

Guido Maria Kretschmer bekommt eine Goldene Kamera

Guido Maria Kretschmer ist längst dick im Geschäft: Neben seinem Job als Designer hat der 48-Jährige auch seine eigene TV-Show ‘Shopping Queen’, sitzt bei ‘Das Supertalent’ in der Jury und hat sein Buch ‘Anziehungskraft’ auf den Markt gebracht.

Jetzt wird der putzige Kretschmer mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. In der Zeitschrift ‘Hörzu’ wurde berichtet, dass der erfolgreiche Designer die Auszeichnung in der Kategorie ‘Beste Unterhaltung’ für sein Format ‘Shopping Queen’ erhalten wird. Die Jury begründet ihre Entscheidung so: “Guido Maria Kretschmer schafft es wie kein anderer, Kritik so charmant zu verpacken. Er ist ehrlich und direkt, aber nie verletzend. Seine Sprüche wie ‘Dieses Kleid tut nichts für sie’ oder ‘Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten’ sind inzwischen legendär. Das Wort Publikumsliebling hat wieder ein Gesicht bekommen!”

Trotz seines Fernseh-Erfolgs wird der Designer der Mode-Branche weiterhin treu bleiben. Erst kürzlich präsentierte er seine aktuelle Kollektion auf der Fashion Week in Berlin. Weitere TV-Projekte sind trotzdem schon in Planung: Seine nächste Fernsehshow wird ‘Die schönste Frau Deutschlands’ heißen. Doch bevor die Dreharbeiten dafür beginnen, bekommt er am 1. Februar erstmal die Goldene Kamera überreicht.

Modekenner und -kritiker waren gestern auf der Nürnberger Spielwarenmesse eingeladen, um Stylistin Danie Bles und Guido Maria Kretschmer live zu erleben. Die präsentierten doe neie Streetstyle-Kollektion von Barbie. Guido Maria Kretschmer ließ sich bereits im Alter von 9 Jahren durch die Stilikone inspirieren. Heute nimmt er seine Muse aus Kindertagen an die Hand, um ihren Styles mit seinem modischen Know-how den letzten Schliff zu geben. Ob Lederjacken, Leo-Muster oder Nieten-Applikationen, Guido Maria Kretschmer hat für jeden den passenden Stylingtipp, er unterstützte Barbie mit seinem Fashion Know-How bei der Suche nach den angesagtesten Key-Pieces und gab so den Anstoß für die neuen Street Styles.

Danie Bles, die Star-Stylistin ist besonders bekannt für ihre sagenhaften Mix & Match Outfits, denn ihre unverwechselbaren Looks stehen für außergewöhnliche Kombinationen. Inspiriert von den vier Deluxe Fashionista Puppen kreierte sie die Barbie Fashion for Real Dolls und schickte 16 Look-Interpretationen auf den Catwalk, die die Herzen einer jeden Fashionista höher schlagen lassen.

Guido Maria Kretschmers beste Sprüche:

“Ich sags ungern, aber das Kleid geht gar nicht. Das ist Rollbraten auf drei Etagen”

„Da ist ganz schön was los auf der Brust.“

„Sie nimmt es nicht – Gottseidank!“

“Also wenn die DAS kauft, dann schreie ich! Ich schreie schon mal!”

„Textiles Verhütungsmittel: Wer so was an hat, wird nicht schwanger.“

“Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten.”

“Das Kleidungsstück tut einfach nichts für sie!”

“Ach guck mal, die hat doch ein hübsches Gesicht. Leider macht der Körper nicht ganz so eine gute Figur.”

“Die hat nun auch nicht an der Vogue geleckt.”

“Die war zu lange in Arabien.”

Fotos: Tilman Weishart/WENN.com