Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:14 Uhr

Joey Heindle: Der Dschungelkönig über Tanja und die letzten Drei

Heute Abend um 22.15 Uhr zeigt RTL die 13. Folge der Pritschenlager-Show ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’. Und dann sind es nur noch drei Tage bis zum Finale.

klatsch-tratsch.de hatte deshalb den amtierenden Dschungelkönig Joey Heindle (20) an der Strippe und holte seine Meinung ein. Über das Dschungelcamp-Phantom Tanja Schumann und über die Top 3 im Finale. Den er weiß am besten, worum es geht, wenn man von einem Dschungelkönig spricht.

Was glaubst du, warum Tanja noch im RTL-Pritschenlager ist, nachdem sie mehrfach darum bat, rausgewählt zu werden?
Das ist echt voll krass. Sie will weg und die Zuschauer lassen sie nicht. So ein Wunsch kann eben auch ins Gegenteil umschlagen. Die Tanja hat noch sehr viele Fans aus ihren super Comdey-Zeiten. Wer weiß, vielleicht reicht das bis zum Finale. Heute Abend wissen wir alle mehr.

Hat Larissa Marolt eine Chance auf die Krone? Und wenn ja warum?
Ja, total. Larissa hätte das jetzt auch verdient. Sie hat einen Dschungelprüfungsrekord aufgestellt, alleine deswegen. Außerdem mobben die anderen sie ja und das sehen die Zuschauer und rufen für Larissa an. Ich glaube heute – anders als zu Beginn – sie gewinnt das Ding und wird Dschungelkönigin.

Was zeichnet einen Dschungelkönig aus?
Ein Dschungelkönig muss mutig und vor allem ehrlich und authentisch sein. Du darfst nicht wie der Wendler irgendeine Rolle spielen und hoffen, dass die Zuschauer darauf reinfallen. Ehrlichkeit wird im Dschungel belohnt. Das sah man auch bei mir und den Siegern davor. Und Mut gehört dazu bei den Prüfungen.

Dein Tipp für den Dschungelkönig und die TOP 3?
1. Larissa
2. Melanie
3. Jochen oder Winfried

Was sind Deine nächsten Projekte?
Musikmäßig kommt in den nächsten Wochen was Neues. Die Leser von klatsch-und-tratsch.de werden es mit als Erste erfahren. Dazu drehe ich weiter für RTL, wie jetzt als Dschungelexperte. Ihr seht mich auch in vielen Talkshows und es gibt einige Überraschungen. Ab Februar laufen die Werbespots von Devil Kick, wo ich das Werbegesicht bin. Seid gespannt, der Joey bleibt Euch erhalten!

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius