Mittwoch, 29. Januar 2014, 17:51 Uhr

Malachi: Die zwei schrägen Vögel setzen ihre Musik-Trilogie fort

Das Duo Malachai werden das fehlende Puzzlestück ihrer Ugly-Triologie ‘Beyond Ugly’ (kommt am 31. März 2014) veröffentlichen, mit dessen Fertigstellung niemand mehr gerechnet hatte.

Nach dem zweiten Album ‘Return To The Ugly Side’ verloren sich Gee Ealy und Scott Hendy etwas aus den Augen, planten keine Fortführung der Zusammenarbeit. Nicht aus Unwillen oder Groll gegeneinander. Es hatte sich einfach anders ergeben.

Als die beiden sich eher zufällig in Bristol über den Weg laufen, drängt sich ihnen aber die Erkenntnis auf, dass sie noch einiges an unvollendetem Material hatten und so nahmen sie die Arbeit wieder auf.

‘Beyond Ugly’ ist eine lautstarke Mischung aus dem Debütalbum ‘The Ugly Side Of Love’, einer Prise Post-Summer Of Love und einem psychedelischen Abgang in typischer Bristol-Manier. Es hat eine gesunde Portion frischer Rastlosigkeit und Wut, die aus Ealy herausdrängen und das gesamte Album durchziehen. Sei es im Selbstgespräch in ‘Sweet Flower’ oder unfolgsam in ‘I Deserve To No’ – Ealy überzeugt wieder einmal mit überzeugenden Gesangsperformances.

Das Video zu ihrer ersten Auskopplung ‘I Deserve To No’ wurde von Steve Phillips gedreht und widmet sich einem sehr aktuellen Thema.