Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:55 Uhr

Eels: Der eigenwillige Kauz mit der grandiosen Stimme meldet sich zurück

Er ist ein eigenwilliger Kauz, er liebt Hunde und Katzen, ist ein begnadeter Geschichtenerzähler und verzweifelt nicht selten an der Welt.

Er kann Hits schreiben, tut es aber nicht und macht eh nur das, was er will: Mark Oliver Everett aka E aka Eels ist zurück! Mehr Informationen braucht es ja wohl nicht, um zu wissen, dass in naher Zukunft eines der spannendsten Alben des Jahres erscheinen wird.

Am 18. April 2014 erscheint mit ‘The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett’ das neue Werk von Eels. 18 Jahre nach dem Release von ‘Beautiful Freak’ meldet sich der Kreativkopf und Multiinstrumentalist mit Album Nummer 11 zurück.

‘The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett’ gibt einen außergewöhnlich intimen und lebendigen Einblick über den allgegenwärtigen und alltäglichen Kampf des Eels-Frontmanns. Nach dem weltweit gefeierten letzten Album “Wonderful, Glorious” besinnt sich Eels auf dem neuen Werk auf die Kraft der Melancholie und erschafft so ein ganz grandioses Stück Musik.

Einen ersten Vorgeschmack auf ‘The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett’ gibt es in Form des Trailers oben und im Soundcloud-Track.

Tracklisting:

01. Where I’m At
02. Parallels
03. Lockdown Hurricane
04. Agatha Chang
05. A Swallow In The Sun
06. Where I’m From
07. Series Of Misunderstandings
08. Kindred Spirit
09. Gentleman’s Choice
10. Dead Reckoning
11. Answers
12. Mistakes Of My Youth
13. Where I’m Going

Fotos: Piper Ferguson, WENN.com