Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:56 Uhr

Johnny Depp erhält Auszeichnung für sein Aussehen in Filmen

Johnny Depp bekommt eine Auszeichnung für seine Haare und sein Make-up bei einer Preisverleihung in Hollywood im März.

Der ‘Fluch der Karibik’-Schauspieler hat die frohe Nachricht bekommen, dass er bei dem ‘The Distinguished Artisan Award’ [Der Auszeichnung für berühmte Handwerker] in der Kategorie ‘Make-Up Artists & Hair Stylists Guild Awards’ bekommen wird – für seine herausragende Zusammenarbeit mit Kosmetikern und Stylisten für mehrere seiner Filmrollen.

Die neue Kategorie ehrt nicht nur Stylisten und Friseure für Verdienste in Film, Fernsehen und Thearter, sondern rühmt auch den Menschen, der das Make-up – in diesem Fall Johnny Depp – trägt. Die ‘Guild’-Präsidentin Susan Cabral-Ebert sagt gegenüber ‘Styleite’: “Make-up- und Haar-Stylisten sind sich einig, dass Johnny Depp eine wundervolle Wahl ist für unseren ersten ‘Distinguished Artisan Award [‘aufstrebender Handwerker (Artisan) Auszeichnung’].

Er nutzt die Fähigkeiten unserer Mitglieder, um seine Film-Charaktere zu entwerfen, wahrscheinlich mehr als jeder andere Schauspieler in Hollywood. Depp war immer ein herausragender Unterstützer unseres Handwerks, respektvoll und anerkennend unseren Mitgliedern gegenüber und großartig in der kreativen Zusammenarbeit.” (Bang)

Foto: WENN.com