Alarm für Cobra: Vinzenz Kiefer startet am 27. März durch - Erste Bilder

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:22 Uhr

Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) ist der neue Partner an der Seite von Semir Gerkhan (Erdogan Atalay), doch der junge Polizist hat bei ‘Alarm für Cobra’ keinen leichten Einstand, denn seine Vergangenheit verfolgt ihn bis heute.

Alarm für Cobra: Vinzenz Kiefer startet am 27. März durch

Mehr zum Thema Vinzenz Kiefer: Der Neue bei “Alarm für Cobra” mit sexy Fotoshooting

Los geht es am 27. März 2014, um 20.15 Uhr. Dann kehrt Deutschlands erfolgreichste Actionserie endlich zurück auf die Bildschirme – jetzt aber ohne Tom Beck – und Grund zu feiern gibt es genug.

Nicht nur, dass die Cobra mit dem 35-jährigen Vinzenz Kiefer einen Neuzugang begrüßt, feiert die Autobahnpolizei in diesem Jahr 18. Geburtstag, happy Birthday!

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Und auch in dieser Staffel geben sich wieder zahlreiche Gaststars die Klinke in die Hand. Mit dabei sind unter anderem: Wayne Carpendale, Gudrun Landgrebe, Roman Knizka, Annika Blendl, Steve Windolf, Tyron Ricketts, Arzu Bazman, Alissa Jung, David Rott, Jule Gölsdorf.

Mehr zum Thema: Alles über den Nachfolger von Tom Beck bei “Alarm für Cobra 11

Alarm für Cobra: Vinzenz Kiefer startet am 27. März durch

Als Undercover-Cop war Alex Brandt einem Drogenring auf der Spur – bis ihn seine korrupten Kollegen schließlich in den Knast brachten. Zwei Jahre saß er unschuldig im Gefängnis, bis endlich die erlösenden Beweise für seine Unschuld gefunden wurden. Doch die Zeit zwischen Kleinkriminellen und Schwerverbrechern hat ihre Spuren hinterlassen. Schwer enttäuscht von dem System, für das er so lange gearbeitet hat, hat er sich zu einem Außenseiter entwickelt, der nur schwer Vertrauen zu seinem Umfeld fassen kann und sich ungern in die Karten schauen lässt.

Mehr zum Thema: Vinzenz Kiefer über seinen Einstand bei “Alarm für Cobra”

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Und auch Semir (Erdogan Atalay) haben die letzten Monate gezeichnet. Nach der Trennung von Andrea ist er durch die Doppelbelastung im Job und der privaten Situation völlig überfordert. Zu allem Überfluss will Andrea jetzt auch noch das Haus verkaufen, in dem sie so lange gemeinsam gewohnt haben. Das treibt seine Zukunftsängste auf den Höhepunkt.

Wird er nach seiner Frau jetzt auch noch seine Kinder verlieren?

Alarm für Cobra: Vinzenz Kiefer startet am 27. März durch

Bei der Arbeit läuft es für ihn ebenfalls alles andere als rund. Nicht nur, dass er seine privaten Probleme mit ins Büro nimmt, es scheint nach Bens Auswanderung nach L.A. kein von seiner Chefin vorgeschlagener Partner gut genug für Semir zu sein. Als dann ausgerechnet Ex-Knacki Alex Brandt, der gerade erst wieder auf freiem Fuß ist, in die aktuellen Ermittlungen hinzugezogen wird, hat er seinen aufgestauten Frust kaum noch unter Kontrolle. Denn während es dem verurteilten Mörder Paul Meinhard gelingt, aus dem Gefängnis zu fliehen, um seine Unschuld zu beweisen, ist sein ehemaliger Zellengenosse Alex Brandt der Einzige, dem Meinhard traut und ihn zur Vernunft bringen kann. Eine Mission voller Hindernisse beginnt und so muss Semir widerwillig mit Alex zusammen arbeiten. Es ist der Beginn einer gnadenlosen und spektakulären Verfolgungsjagd…

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Es wird wilder, es wird ein Stück weit ernster und die Cobra wird erwachsen, doch der Humor darf auch in Staffel 24 nicht fehlen. Außerdem erwarten die Zuschauer wie gewohnt packende Geschichten, atemberaubende Stunts, rasante Verfolgungsjagden und knallharte Schießereien.

Unser Foto unten zeigt den 35-jährigen Vinzenz gestern Abend mit Freundin Masha Tokareva bei der Berlinale-Party von Constantin-Film.

Vinzenz-Kiefer-Freundin

Fotos: RTL/ Guido Engels, WENN.com (1)