Montag, 03. März 2014, 19:02 Uhr

Friedrich Liechtenstein: Mr. Supergeil veröffentlicht neue Single

Das Berliner Flaneur-Original Friedruch Lichtenstein sorgte letzte Woche mit der Edeka-Neuauflage seines Elektrosongs ‘Supergeil’ für eine selten gekannte Mega-Welle der Sympathie.

Bis weit über den Atlantik sorgte der 58-Jährige Musikant und Party-Eremit für ein Rauschen im Blätterwald, Beifall allerortens im Social Media.

So war es nur konsequent, dass sich der Meister persönlich bei seinen alten und vor allem neuen Fans für die unglaubliche Unterstützung bedankte.

Vom Balkon seiner Berliner “Winter-Eremitage” am Rosa-Luxemburg-Platz (vom Architekten Roger Bundschuh entworfen) sprach Friedrich Liechtenstein zur Menschenmenge, die nur gekommen war, um ihn zu sehen. Seine Botschaft: “Ihr seid alle sehr, sehr geil. Supergeil!”

Die neue Single des mondänen Flaneuers heißt “Belgique, Belgique” erscheint im März. Vorbestellungen unter Heavy Listening! Und die nächste gute Nachricht: Das erste Album mit dem Titel “Bad Gastein” steht vor der Fertigstellung und soll noch im Frühjahr erscheinen – vertrieben von der Brillenmarke und -manufaktur “IC! Berlin”. Kein Wunder, dass der Mann Tag und Nacht Sonnenbrillen trägt…

Foto: Facebook