Montag, 03. März 2014, 8:02 Uhr

Oscar-Starfoto von Ellen DeGeneres direkt aus der Show ein Twitter-Hit

Ellen DeGeneres, Moderatorin der glanzvollen Oscar-Gala, hat mit einem Foto voller Hollywood-Stars einen Twitter-Hit gelandet.

Mitten in der Oscar-Verleihung versammelte sie in der Nacht zu Montag so große Stars wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Meryl Streep und Julia Roberts um sich und ließ ‘American-Hustle’-Star Bradley Cooper auf den Auslöser ihres Smartphones drücken.

Dies solle das Foto mit den meisten Retweets (Weiterleitungen) bei Twitter werden, meinte DeGeneres.

Das könnte ihr gelingen: In nicht mal einer Stunde wurde dieses Selfie (Selbstporträt), mehr als 1,3 Millionen Mal weitergeleitet. Hollywoodlegende Meryl Streep zeigte sich nach der Aufnahme ganz aufgeregt: “Ich habe noch nie vorher getwittert!” (dpa/KT)

Mehr zum Thema Oscars 2014: “Gravity” räumt ab – “American Hustle” ist der große Verlierer

Fotos: Twitter, A.M.P.A.S.