Dienstag, 04. März 2014, 22:41 Uhr

Pharrell Williams wird T-Shirt-Designer

Überflieger Pharrell Williams wird T-Shirts für ‘Uniqlo’ entwerfen.

Der 40-jährige Musiker arbeitet im Rahmen von ‘I am OTHER’ mit dem japanischen Label zusammen. Der Sänger und Produzent reitet auf der Erfolgswelle.

Zwar gelang es ihm nicht am Sonntag (2. März) einen Oscar für seinen FIlmsong ‘Happy’ mit nach Hause zu nehmen, er erweitert sein Imperium jedoch, laut ‘fashion.telegraph.co.uk’, im Design-Bereich. 2012 hatte seine Projekt-Plattform ‘I am OTHER’ gegründet, die er der ”kulturellen Entwicklung von Denkern, Erfindern und Ausgestoßenen widmete”.

Über diese Plattform und seinen Youtube-Channel will er all seine kreativen Projekten für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Mit ‘Uniqlo’ wird er nun eine Exklusiv-Kollektion herausbringen. Diese wird T-Shirts für Männer und Frauen und Hüte, die von Williams entworfen werden, beinhalten. Die japanischen Shops wurden kürzlich von Kreativdirektor Nigo einer Erneuerung unterzogen. Nun nutzen sie den Werbespruch ‘Ein neues Modell T’.

Wer nicht bis zur Veröffentlichung im April warten kann, kann die Kollektion bereits ab dem 6. März um 9 Uhr online bestellen. Allerdings sind ist nur eine limitierte Auflage von 240 Exemplaren verfügbar. Ein Werbespot, der mit einem Song aus Williams neuem Album ‘G I R L’ unterlegt ist, soll den Verkauf der Kollektion auch im Fernsehen ankurbeln. (Bang)

Fotos: WENN.com, Uniqlo