Dienstag, 04. März 2014, 19:09 Uhr

Schwarzenegger bestätigt Hauptrolle in Fortsetzung von "Terminator"

Actionlegende Arnold Schwarzenegger wird nächstes Jahr im fünften Teil der ‘Terminator’-Filmreihe mit dem Titel ‘Terminator: Genesis’ wieder mitspielen.

Zwischen 2003 und 2011 konnte Schwarzenegger aufgrund seiner politischen Ambitionen keine Rollen wahrnehmen.

Dazu sagte der ehemalige Bodybuilder: “Ich freue mich unheimlich darauf. Als sie zuletzt einen ‘Terminator’ gemacht haben, war ich ja noch Gouverneur und durfte nicht mitmachen. Aber jetzt: ‘I’m back!’ Und alle sind ziemlich glücklich, dass ich dabei bin. Das Drehbuch ist wirklich fantastisch und ich kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht!”

Mehr zum Thema Arnold Schwarzenegger: “Ich habe auf mehrere zehn Mio. Dollar Gage verzichtet”

Der Action-Darsteller gab zudem weitere Details zum Film bekannt: “Wir beginnen Mitte oder Ende April mit den Dreharbeiten und werden vier bis viereinhalb Monate damit beschäftigt sein. Wir drehen in New Orleans, ein wenig in San Francisco und vielleicht auch in LA. Aber hauptsächlich spielt der Film in New Orleans.” An der Seite des 66-Jährigen spielen unter anderem Jai Courtney, Emilia Clarke und Jason Clarke. Regie bei dem neuen Terminator-Film führt Alan Taylor. Ab 1. Juli 2015 soll ‘Terminator: Genesis’ in die Kinos kommen. (Bang)

Foto: WENN.com