Mittwoch, 05. März 2014, 12:05 Uhr

R. Kelly kündigt neues Album an

R. Kelly (‘The Storm Is Over’) arbeitet an einer Fortsetzung seines Albums ‘Black Panties’. Der ‘Ignition’-Hitmaker wird die neue Platte ‘White Panties’ nennen. Sein Album von 2013 war bereits ein Erfolg.

Der ‘I Believe I Can Fly’-Sänger sagt, seine Fans sollen sich auf ein völlig neues Level einstellen. Über sein neues Album verrät er dem ‘V Magazine’: ”Ich folge immer dem, was mein Geist mir sagt. Wenn ich ins Studio gehe, schreibe ich aus dem Herzen heraus. Ich versuche, das Leben zu schreiben, keine Songs. Leute leben ihr Leben und wenn man das Leben schreibt, alberst du herum um jemandes Herz zu erreichen und das werden sie mit dir in Verbindung bringen und mit dem was du singst.”

Der 47-jährige Star arbeitet in einem seiner neuen Songs auch mit Mary J Blige zusammen. Die Sängerin wird ihn außerdem auf seiner Promo-Tour für die neuen Aufnahmen im April begleiten. Er schwärmt: ”Es ist eine wirklich spannende Sache, wenn zwei Menschen wie Mary und ich zusammenkommen. Es ist niemals abgeschlossen, aber es macht irgendwie Sinn, dann hast du diesen ‘Wow!’-Effekt. Das ist für mich sehr spannend, weil ich ein Fan von ihr bin.” R. Kelly war schon im Studio, um an dem gemeinsamen Track zu arbeiten. Wenn es nach ihm geht, möchte er die ‘No More Drama’-Interpretin von weiteren gemeinsamen Aufnahmen überzeugen. Er sagt: ”Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir bekannt geben, ein ganzes Album zusammen zu machen. Aber das ist jetzt das erste Mal, das ich das erwähne. Das ‘King and Queen’-Album.” (Bang)

Foto: SonyMusic