Samstag, 08. März 2014, 9:41 Uhr

Mike Posner ist für Justin Bieber ein Erfolgsgarant

Justin Bieber (‘Believe’) bewies mit der Auswahl seines sogenannten Support-Acts Mike Posner für seine Tour im vergangenen Jahr einen guten Riecher.

Posner (‘Cooler Than Me’) veröffentlicht nach seinem Debut-Album ’30 Minutes to take off’ aus dem Jahr 2010 nun sein neues Album ‘Pages’. Justin Bieber verließ sich für seinen Superhit ‘Boyfriend’ auf die Schreibkünste von Posner, der auch für den Hit ‘Beneath you’re beautiful’ von ‘Labyrinth’ verantwortlich ist.

Mehr zum Thema Justin Bieber: Prozessauftakt verzögert sich – Party auf den Bahamas

Bieber nahm gemeinsam mit dem 26-Jährigen einen Song für das neue Album auf. Posner arbeitete für seine neue Platte aber auch mit Rapper 2 Chainz und Big Sean zusammen. Von seinem neuen Album schwärmt Posner gegenüber ‘Hollywood Reporter’: “Das wird ein Genuss für meine treusten Fans, die mich über all die Jahre unterstützt haben. Bisher konnte ich meine Musik noch nie in dieser Art und Weise präsentieren, nur mit einer Akustik-Gitarre oder einem Klavier. So ist meine meiste Musik geschrieben. Das ist so unglaublich spannend für mich als Künstler, in so kleinen Locations zu spielen. Natürlich war ich letztes Jahr mit Justin Bieber auf Tour. Es macht Spaß jetzt das genaue Gegenteil zu machen.”

Die Aufnahmen wird er im Rahmen von sieben intimen Akustik-Gigs promoten. Sein Texttalent, von dem bereits viele bekannte Künstler profitierten, kommt ihm für seine neue Platte zugute. Er berichtet: ”Viele Freunde, für die ich Songs geschrieben oder produziert habe, kamen zurück und halfen mir ‘Pages’ [neues Album] zu machen. Es ist besser geworden, als ich es je zu träumen gewagt habe.” (Bang)

Foto: WENN.com