Montag, 10. März 2014, 19:29 Uhr

Der schicke David Beckham wirbt für den schicken Jaguar in China

David Beckham (38) unterstützt als neuer Markenbotschafter die bevorstehenden Produkteinführungen von Jaguar in China. Die britische Sportikone wird Teil der klassischen Werbemaßnahmen in einem der für die Marke Jaguar wichtigsten internationalen Märkte sein.

„Wir sind absolut begeistert, dass David Markenbotschafter für Jaguar in China sein wird. David Beckham ist ein Brite, der durch seine Erfolge eine globale Bekanntheit erreicht hat und zeitgemäßen und zugleich kultivierten britischen Stil verkörpert. Er verkörpert das moderne Großbritannien und hat eine Leidenschaft für Design, Innovation, Leistung und Mobilität“, so Bob Grace, Managing Director Jaguar Land Rover China.

Als Teil der langfristigen Partnerschaft wird der ehemalige internationale Fußballstar Beckham die Hauptrolle in einer für China exklusiven Reihe von Print-Anzeigen und TV-Spots übernehmen.

In seiner Rolle wird David zunächst neben dem neuen Jaguar F-TYPE Coupé zu sehen sein, das bereits als moderner Klassiker unter den Sportwagen gilt und Jaguars Vision modernen britischen Stils und Eleganz perfekt zum Ausdruck bringt.

Mehr zum Thema: David Beckham nackig im Heizungskeller

David Beckham kommentierte den Start der neuen Partnerschaft: „Ich habe Jaguar schon immer bewundert – vom Stil und Design über das Fahrgefühl und den Sound des Motors, jedes Element fühlt sich auf einzigartige Weise britisch an. Ich liebe den klassischen E-TYPE aus den 60er Jahren, dessen Legende in dem phänomenalen F-TYPE Coupé wieder auflebt – ein Fahrzeug das für mich den Inbegriff britischer Handwerkskunst darstellt. Ich freue mich, eine Marke mit solch einer bewundernswerten Herkunft zu unterstützen und darauf, Teil von Jaguars spannenden Zukunft in China zu sein.“

Der renommierte Modefotograf und Filmproduzent Peter Lindbergh wurde von Jaguar mit der Produktion der exklusiven visuellen Umsetzung der Kampagne beauftragt. Lindbergh hat in der Vergangenheit bereits eng mit David Beckham zusammen gearbeitet. Durch die Einbindung der beiden in die neue Kampagne wird ihre Zusammenarbeit fortgesetzt.

Der Künstler Peter Lindbergh ist bekannt für die charakteristische filmische Qualität seiner Werke, die Kultstatus erlangt haben. So hat er hat bereits einige der berühmtesten kulturellen Ikonen der Welt portraitiert.

Das neue F-TYPE Coupé steht im Fokus der ersten Kampagnenphase. Es ist das bisher dynamischste und sportlichste Jaguar Serienmodell. Das Topmodell F-TYPE R Coupé ist mit einem 5,0-Liter-V8-Motor ausgestattet, der dank Kompressoraufladung 405 kW (550 PS)* und 680 Nm leistet. Das komplett aus Aluminium gefertigte F-TYPE Coupé ist die Verkörperung der kompromisslosen Design-Vision des preisgekrönten C-X16 Konzepts.

Weitere Jaguar Modelle, einschließlich XF und XJ Limousinen werden ebenfalls an der Beckham Kampagne beteiligt sein, um den chinesischen Konsumenten den vollen Umfang des Markensortiments zu präsentieren. Die Print-Kampagne wird in Magazinen und Reklameflächen in ganz China stattfinden, mit einer zugehörigen TV-Werbekampagne zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres.

Fotos: Jaguar