Dienstag, 11. März 2014, 15:50 Uhr

Lorde veröffentlicht eigene Make-Up Kollektion

Überfliegerin Lorde schwimmt zur Zeit nicht nur musikalisch auf der Welle des Erfolgs. Die neuseeländische Künstlerin wird bald eine Make-Up Kollektion für ,MAC Cosmetics’ auf den Markt bringen.

Schon im Sommer wird die Limited Edition von Lorde (17) im Handel erhältlich sein. Die ,Royals’-Sängerin teilte die erfreuliche Nachricht ihren Fans via Twitter mit. “MAC X LORDE COMING JUNE 5TH”, schrieb die erst 17-Jährige auf der Online-Plattform.

Berichten zufolge sollen vor allem dunkle Lippenstifttöne in der Kollektion vertreten sein, denn schließlich sind diese längst zum Markenzeichen der Sängerin geworden.

“Seit ich ein kleines Kind war habe ich ,MAC Cosmetics’ geliebt. Ich erinnere mich, dass ich gespart habe, um mir mit 14 meinen ersten ,MAC’ Lippenstift zu kaufen. Er wurde bestimmt von 20 Freundinnen benutzt”, erzählte Lorde in einem Statement. “MAC hat eine sehr klare Ästhetik, die schon immer fortschrittlich für mich war. Ich war sehr aufgeregt mit ihnen an diesen Produkten zu arbeiten, die ich eigentlich jeden Tag trage. Ich hoffe ihr werdet es auch”, fügte die 17-Jährige hinzu.

Lorde ist nicht die erste Künstlerin, der die Ehre zukommt eine eigene Linie für die Kosmetikfirma zu entwerfen. Auch Rihanna (26) und Niki Minaj (31) durften bereits ihre persönliche Note einfließen lassen. (LT)

Foto: WENN.com