Mittwoch, 12. März 2014, 15:00 Uhr

Mamma Mia! Sonja Kirchberger mit 49 zum dritten Mal im Playboy

Die Rolle der Coco in „Die Venusfalle“ machte Sonja Kirchberger über Nacht zum Star.

26 Jahre später spielt Kirchberger, die zuletzt mit ‘Quellen des Lebens’ im Kino zu sehen war, mit ihrem dritten Auftritt in Hugh Hefners ‘Playboy’ ihr schönstes erotisches Spiel mit dem berühmten Herrenmagazin und verrät: “Ich liebe es, nackt vor der Kamera zu stehen. Ich bin schon eine Erotomanin, muss ich ehrlich sagen.” Beim ersten Mal sei sie einfach nur stolz gewesen, in dem Magazin zu sein, das sie schon in ihrer Pubertät heimlich gelesen habe.” Ich finde erotische Aktfotografie einfach toll, und ich mag ja auch Filme, die ein Stückchen weiter gehen.”

1988 war sie das erste Mal als Pin Up im Playboy – und 1995 nochmal.

Trotz ihrer 49 Jahre Jahre ist Kirchberger – seit einiger Zeit wieder frisch verliebt – heute noch immer erstaunlich selbstbewußt: “Obwohl ich natürlich weiß, dass ich nicht mehr so aussehe wie vor 25 Jahren, fühle ich mich tausendmal mehr sexy.

Die Zweifach-Mami, die eine 28-jährige Tochter und einen 15-jährigen Sohn hat, machte in einem begleitenden Interview noch bemekenswerte Offenbarungen, wie diese hier: “Ich kann mich in Frauen ebenso verlieben. Das ist aber natürlich etwas anderes als bei Männern. Dennoch finde ich Frauen wunderschön. Und ich brauche viel weibliche Energie um mich. Vielleicht auch deshalb, weil ich nur Brüder hatte.”

Die Verführerin in ihr sei “schon sehr groß”, erzählt Sonja Kirchberger weiter.

“Also, so wie ich die Inszenierung am Playboy-Set als absoluten Eros empfinde, empfinde ich das auch im Privaten.” Sie habe sich habe in ihrem Leben “in Situationen gebracht, die sicherlich nicht ungefährlich waren. Ich habe vieles probiert in meinem Leben, da ich immer gern Beobachter war. In New York und während meines Studiums in Los Angeles war ich sehr viel unterwegs auf Partys, auf richtig heftigen Partys… Ich selber aber brauche keine Drogen, um mich irgendwas zu trauen. Ich bin viel schlimmer, wenn ich nichts getrunken habe. Ich bin ein richtig schlimmer Finger ohne Alkohol (lacht).”

Mehr sexy Bilder von Sonja Kirchberger gibt es hier! Fotos: Markus Morianz für Playboy April 2014, WENN.com