Freitag, 14. März 2014, 15:04 Uhr

Adele bekommt ein Mega-Angebot für einen neuen Verlags-Deal

Die britische Sängerin Adele verhandelt aktuell einen neuen Lizenzvertragaus, der ihr einige Millionen Euro einbringen könnte.

Mit ihrer grandiosen Stimme hat die ,Rolling In The Deep’-Interpretin bereits auf der ganzen Welt große Erfolge eingefahren und wurde gleich zehnmal mit einem ,Grammy’ ausgezeichnet. Jetzt ist der Verlagsvertrag der Sängerin ausgelaufen und die 25-Jährige befindet sich daher in den Verhandlungen für ein neuen Vertrag. Adele dürfte dies gut gefallen, denn sie könnte schon vorab mit einem neuen womöglich eine hübsche Garantiesumme von zwölf Millionen Euro absahnen.

Mehr zum Thema: Adele: 36 Millionen Euro Umsatz ohne neues Album

Ein Verlag kümmert sich im Prinzip um die Verbreitung von künstlerischen Werken und sammelt die Lizenzgebühren dafür ein.

Ein Insider beschrieb die Summe jedenfalls als “gewaltig” und verriet gegenüber dem britischen Klatschblatt The Sun’: ,,Der Verlag weiß, dass sich alles, was Adele macht, millionenfach verkaufen lässt und dass die Lizenzgebühren für die Songs riesig sein werden.” Außerdem wird darüber spekuliert, dass Adele für den Vertrag noch nicht mal ein fertiges Album präsentieren müsse, sondern den hohen Betrag im voraus bekäme. ,,Ihr nächstes Album sollte vor Ablauf des Jahres veröffentlicht werden, das Geld wird dann einfach nur so fließen”, führt der angebliche Insider weiter aus.

Seit dem letzten Jahr soll Adele schon an ihrem dritten Studioalbum arbeiten und dabei die Unterstützung von hochkarätigen Namen der Musikbranche bekommen. Unter anderem soll Phil Collins (63) produzieren und sogar Prince (55) steht auf der Wunschliste von Adele.

Seit Oktober 2012 hat sich die Soulstimme aus dem Rampenlicht zurückgezogen, da sie ihren Sohn Angelo auf die Welt brachte und ihr Familienleben dem Job vorzog. Doch auch beim Nichtstun verdient sie ordentlich. Allein wegen ihrer Musiklizenzen soll sie während ihrer musikalischen Auszeit 38.000 Euro erhalten haben.

Adele ist eine wahre Goldmarie im Musikbusiness, denn über Geldsorgen muss sich die erst 25-Jährige wirklich keine Gedanken machen.