Freitag, 14. März 2014, 20:43 Uhr

Ozark Henry: So will der belgische Popstar jetzt den Planeten erobern

Belgien kommt! Stromae, Milow oder Triggerfinger konnten mühelos in ganz Europa mit ihren Hits in den Top 10 landen bzw. die Radiostationen im Sturm erobern. Jetzt schickt sich einer der ganz großen belgischen Pop Stars an, den Rest der Welt zu erobern.

Ozark Henry kann in seiner mehr als zehnjährigen Karriere bereits auf etliche Gold- und Platin-Auszeichnungen in seinem Heimatland zurückschauen, aber das Beste steht erst noch bevor. Mit seinem neuen Album “Stay Gold” und der dazugehörigen Single “I’m Your Sacrifice” ist ihm der große Wurf gelungen. Das Duett zieht den Hörer sofort in seinen Bann und verdient die Bezeichnung Ohrwurm absolut zurecht.

Am 28. März erscheint nun auch bei uns seine Single “I’m Your Sacrifice“. Im Mai kommt Ozark Henry sogar für ein paar Club-Gigs nach Deutschland.

Auch wenn man nach dem Genuss dieser Single keinerlei Argumente mehr braucht, sprechen auch die Zahlen für sich: In Belgien ist “I’m Your Sacrifice” der erfolgreichste Song des Jahres 2013, wurde bereits mit Platin ausgezeichnet und war 23 Wochen in den Top 20 der Verkaufscharts. Ebenfalls mühelos rangierte der Song auf Platz 1 der Airplaycharts bei unseren Nachbarn und schaffte es auf 20 Wochen in den Top 10.

Auch in Italien wird Ozark Henry längst geliebt. Dort schaffte es sein Song bereits auf Platz 1 der Airplaycharts und auf Platz 5 der offiziellen Verkaufscharts.