Montag, 17. März 2014, 14:50 Uhr

Kylie Minogue gibt Tour quer durch Europa bekannt

Popsängerin Kylie Minogue kündigt eine neue Europa-Tournee an.

Die 45-Jährige wird insgesamt 31 Auftritte in 15 Ländern geben um ihr soeben veröffentlichtes neues Albums ‘Kiss Me Once’ zu promoten.

Start der Tournee ist im September in Großbritannien – allein zweimal wird sie dort in Londons ‘O2 Arena’ performen. Mingoue wird morgen (18. März) für nur 300 Zuschauer, die an einem Gewinnspiel teilgenommen haben, bereits ein Konzert in London geben.

Mehr zum Thema Kylie Minogue: Hier ist unser großes Interview zum neuen Album

Die ‘Into the Blue’-Chartstürmern sagt dazu: “Ich liebe es, im Vereinigten Königreich zu performen und kann es kaum noch erwarten, vor solch eine vertrauliche Menge auf die Bühne zu treten.” Am 24. September dann wird sie in Liverpool ihre eigentliche Tour beginnen, die sie zudem nach Manchester, Cardiff, Nottingham, Birmingham, Dublin, Belfast, Newcastle, Glasgow und Sheffield führen wird. Noch ist nicht bekannt, wann und in welcher deutschen Stadt die australische Pop-Sängerin auftreten wird. Am 23. Oktober tritt sie jedoch ganz sicher in Wien auf.

Allgemeiner Vorverkauf: 19.03.2014, 09:00 Uhr, www.oeticket.com, www.ticketmaster.at

Für Kylie Minogue markiert „Kiss Me Once“ den Beginn einer neuen Ära: „Dieses Album zu machen, war eine ziemliche Reise, aber ich liebe es. Es entstand in einer Zeit, in der es in meinem Leben eine ganze Menge Veränderungen und neue Anfänge gab.“

Schon 1987 veröffentlichte sie ihre erste Nr.1-Single ‘The Locomotion’. Heute zählt Kylie Minogue mit weltweit über 70 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Interpretinnen der Popmusik.

Foto: WERNN.com