Montag, 17. März 2014, 15:18 Uhr

Shootingstar Lupita Nyong'o: Nächste Rolle in "Star Wars"?

Nach ihrer preisgekrönten Rolle in ,12 Years a Slave’ winken Lupita Nyong’o viele Angebote für große Filmrollen. Auch die Verantwortlichen der siebten ,Star Wars’-Episode haben ein Auge auf die Newcomerin geworfen.

Laut , The Hollywood Reporter’ soll sich die 31-Jährige Schauspielerin bereits mit dem Regisseur J.J. Abrams getroffen und über eine mögliche Zusammenarbeit für den neusten ,Star Wars’-Streifen gesprochen haben. Ihr Management hat sich bisher zu diesen Spekulationen noch nicht geäußert. “Wir sind nicht befugt, darüber zu reden“, heißt von ihrem Pressesprecher lediglich.

Mehr zum Thema: Zeigen Jared Leto und Lupita Nyong’o hier ihr ganz privates Glück?

Neben Lupita Nyong’o sollen weitere große Namen im Gespräch für die Rollenbesetzung sein. Auch die britischen Schauspieler  Ed Speleers (25) und John Boyega (22) sollen für Rollen in Frage kommen. Auch Adam Driver (30) sei in den finalen Verhandlungen als Bösewicht.

Die Oscarpreisträgerin ist angeblich im Gespräch für eine Hauptrolle. Spekulationen zufolge könnte sie einen Figur spielen, die mit dem Charakter ,Obi-Wan Kenobi’ in Verbindung gebracht wird. Für die Schauspielerin wäre dies nach ihrem Erfolg mit ,12 Years a Slave’ ein weiterer Triumph. Die Durchstarterin wuchs in Kenia auf und absolvierte ein Schauspiel-Studium an der Yale Universität of Drama.

In Zukunft werden wir sicherlich noch viel von Lupita Nyong’o und ihrem schauspielerischen Talent zu sehen bekommen. (LT)