Dienstag, 18. März 2014, 20:26 Uhr

Neneh Cherry feat. Robyn: Neues Video zu "Out Of The Black"

Vor mittlerweile drei Wochen ist das großartige Album ‘Blank Project’ von Neneh Cherry erschienen, immerhin das erste seit ‘Man’ im Jahre 1996.

Heute veröffentlicht Neneh Cherry nun das erste Video zu ‘Out Of The Black’ – der aktuellen Single, bei der sie mit Robyn zusammenarbeitete.

‘Out Of The Black’ ist das erste Video zum neuen Album und die Kollaboration mit der schwedischen Sängerin Robyn eine Zusammenarbeit, auf die sich einige Fans ganz besonders gefreut hatten – zurecht, wie ‘Out Of The Black’ beweist.

Das Video selbst wurde von Dario Vigorito (auch bekannt als 271-24-7) gedreht und beinhaltet verschiedene Ausschneidungs- und Einbledungstechniken. Dies erzeugt einen gewollt beunruhigenden Effekt auf den Zuschauer.

Ganz im Stile von anderen Neneh Cherry Videos wie zu ‘Buffalo Stance’ oder ‘Manchild’ gilt auch hier: Kompromisse gibt es keine.