Mittwoch, 19. März 2014, 19:35 Uhr

Sunrise Avenue: Das ist das neue Video "Little Bit Love"

Während der letzten Staffel der vielfach ausgezeichneten Talentshow ‘The Voice Of Germany’ war es der Neuzugang Samu Haber, der mit seiner erfrischenden Art der absolute Liebling eines Millionenpublikums wurde und die Zuschauer im Studio und an den Bildschirmen innerhalb kürzester Zeit um den Finger wickelte.

Noch ist unklar, ob der schöne blonde Finne weiter mitmacht. Angeblich befinde man sich in Verhandlung mit dem Sender.

Auch mit seiner Band Sunrise Avenue zählt der Finne längst zu den beliebtesten und erfolgreichsten Poprock-Formationen dieser Tage. Nach ihrer mit Gold prämierten Smashsingle „Lifesaver“ veröffentlichen Sunrise Avenue nun mit der Ballade „Little Bit Love“ das nächste Outtake aus ihrem aktuellen Top 3-Longplayer „Unholy Ground“!

Nie waren sie so gut wie heute: Nach weit mehr als 1.000.000 weltweit über die Ladentische gegangener Einheiten ihrer bis dato sechs vielfach Edelmetall-überschütteter Studioalben und 1.500.000 verkauften Singles, schlagen die finnischen Poprock-Superstars von Sunrise Avenue nun ein weiteres Kapitel ihres erfolgreichen Schaffens auf.

Mehr zum Thema: Samu Haber und deutsche Marotten – “Ich lege mich doch nicht nackt neben Fremde”

Mit ihrem im vergangenen Oktober veröffentlichten Platin-Longplayer „Unholy Ground“ knackte die Band auf Anhieb die 200.000er Verkaufsmarke und stiegen kurz nach Veröffentlichung auf einem sensationellen Platz 3 der deutschen Hitparade ein (der höchste Chartentry, den die Band während ihrer mehr als 12-jährigen History verbuchen konnte!).

Nun legen die Jungs aus dem Land der tausend Seen mit der neuen Single „Little Bit Love“ nach! „Little Bit Love“ erzählt vom eher einfachen Leben.

Schon immer waren Sänger Samu Haber, Bassist Raul Ruutu, Gitarrist Riku Rajamaa und Drummer Sami Osala geerdete Kumpeltypen, die nichts und niemand aus der Ruhe bringen oder anderweitig verführen konnte. „Little Bit Love“ ist das ohrwurmig-rockige Bekenntnis zu den simplen Dingen: Keine Reichtümer, keine komplizierten Lebenspläne – sondern einfach der aufrechte Mensch, der die geschenkte Liebe auch zurückgibt. In diesem Sinne: „You just need a little bit love“! Zeitgleich zum Release von „Little Bit Love“ sind Sunrise Avenue auch endlich wieder auf jetzt schon größtenteils restlos ausverkaufter Tour durch deutsche Hallen zu erleben:

Tourdaten:

14.02. Stuttgart, Hans-Martin-Schleyer-Halle (ausverkauft!)
15.02. Frankfurt/ M., Festhalle (ausverkauft!)
17.02. Berlin, Max-Schmeling-Halle
18.02. Hamburg, o2 World (ausverkauft!)
20.02. Hannover, Swiss Life (ausverkauft!)
21.02. Oberhausen, König-Pilsener-Arena (ausverkauft!)
24.02. Leipzig, Haus Auensee (ausverkauft!)
25.02. München, Zenith (ausverkauft!)
27.06. Dresden, Elbufer
11.07. Köln, Tanzbrunnen
22.08. Dortmund, Westfalenpark
23.08. Balingen, Messe
29.08. Rostock, IGA Park
05.09. Halle/ S., Preissnitzinsel
06.09. Papenburg, Open Air