Donnerstag, 20. März 2014, 17:20 Uhr

“Germany’s next Topmodel” Folge 7: Seid hysterisch, Mädels!

Topmodel Heidi Klum bringt ihren Modelnachwuchs in der heutigen Folge von ‘Germany’s next Topmodel‘ an die Grenzen.

Beim „Hysterical Diva“ Shooting flippen die Mädchen völlig aus und die schrägen Klamotten beim Livewalk werden für einige zur großen Herausforderung. Extrem auf die Probe gestellt wird die Freundschaft zwischen Nathalie (16) und Lisa (17): Es kracht ordentlich in der „Topmodel“-Villa.

Beim Fotoshooting mit Starfotograf Mat McCabe werden die Mädchen im Restaurant zu unberechenbaren Diven: Nichts ist ihnen recht. Sie brüllen den Kellner an, prügeln auf ihn ein und schleudern ihm Spaghetti ins Gesicht. Die sonst so süße Betty (18) hat richtig Lust auf das Shooting und legt sich ins Zeug. Kreischen, schubsen, ausflippen: Das volle Programm.

Heidi zeigt sich jedenfals begeistert: „Ich mag das, wenn sich die Mädchen fallen lassen und einfach drauf los schreien.“ Powerfrau Aminata (18) tut sich hingegen schwer mit der Aufgabe und geht die Sache zu verhalten an. „Ich habe noch nie jemanden so angeschrien“, zögert sie. Heidi ist enttäuscht: „Ich habe gedacht, dass du etwas taffer an die Sache rangehst.“ Kann sie am Ende der Woche dennoch überzeugen?

Zwischen den Busenfreundinnen Nathalie (16) und Lisa (17) ziehen dicke Gewitterwolken auf. Grund: Nathalie behauptet, Lisa sei nur durch ihre Tipps bisher so weit gekommen. Lisa platzt der Kragen: „Ich habe dich am meisten gepushed! Ohne mich wärst du nicht mehr hier!“ Nathalie sieht nur einen Ausweg und schließt sich ins Badezimmer ein. Inzwischen haben auch die anderen Mädchen die Nase voll und distanzieren sich von Nathalie. Stefanie (17) ist genervt: „Manchmal ist der Mund bei ihr schneller als der Kopf.“

Extrem wird die Mode dann beim Livewalk. Juror Wolfgang Joop: „Heute geben wir den Mädchen die Chance, Teil eines Kunstwerks zu sein.“ Dafür sorgt Stardesignerin Ami Goodheart, die Stars wie Lady Gaga in Szene setzt. Sarah (16) kämpft mit extrem hohen Schuhen. Ständig knickt sie um und kann kaum gerade gehen. „Ich weiß nicht, wie ich das jetzt mit diesen Schuhen machen soll“, verzweifelt Sarah. „Diese Kostüme sehen nicht nur extrem gut aus, sondern es ist auch extrem schwer diese zu präsentieren“, erklärt Profi Heidi Klum. Schafft es Sarah heil über den Laufsteg?

Fotos: ProSieben/Oliver S.