Dienstag, 25. März 2014, 17:00 Uhr

Hoeneß - Die Biografie

Warum geht ein Mann wie Uli Honeß (62), der wirklich alles hat, solch ein Risiko ein?

Diese Frage stellten sich in den vergangen Monaten tausende Bürger, Fans und Journalisten, nachdem er sich wegen Steuerhinterziehung selbst angezeigt hat.

Als das Urteil zu 3,5 Jahren Haft bekannt gegeben wurde, war klar: Das Image des gefeierten und sozial engagierten Bayern-Boss hat einen irreparablen Schaden genommen und seine Karriere als Manager beendet. Zunächst.

30 Jahre Manager des FC Bayern München, Nationalspieler, Wurstfabrikant, einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes und dann eben Beschuldigter in einer Steueraffäre, bei der es um Millionen geht: Uli Hoeneß’ Biografie ist spannender als jeder Krimi.

Seit 1979 lenkte der damals jüngste Manager der Bundesliga-Geschichte dieGeschicke des FCBayern München. Übernommen in einer finanziellen Krise führte er den Verein zu größtem Ruhm und an die Spitze des internationalen Fußballs.

In ‘Hoeneß – Die Biografie’ von Günter Klein und Patrick Strasser, die am 26. März 2014 im riva Verlag erscheint, zeichnen die beiden Sportjournalisten seine einzigartige Karriere vom Metzgersohn zum erfolgreichen Manager des FC Bayern München nach. Die aktualisierte Neuauflage erzählt die faszinierende Geschichte über den Aufstieg und den tiefen Fall des Uli Hoeneß.


klatsch-tratsch.de verlost 3 nigelnagelneue Bücher von ‘Hoeneß – Die Biografie’ aus dem Riva-Verlag München.

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 6. April 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Hoeneß’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.