Dienstag, 25. März 2014, 17:24 Uhr

Morten Harket: Neues Video ist da - Neues Album in Sicht

Zwei Jahre nach seinem Top-3-Aalbum ‘Out Of My Hands’ und der Hitsingle ‘Scared Of Heights’ meldet sich der ehemalige aha-Frontmann Morten Harket (54) mit ruhigen, melancholischen Tönen zurück.

‘Brother’ heißt die neue Single, die Ende Januar bereits in Norwegen veröffentlicht wurde und in seinem Heimatland sofort an die Spitze der iTunes Charts stürmte. Hier kommt nun auch das Video zum Track:

Mit ‘Brother’ liefert Morten Harket eine wunderschöne Indie-Pop-Ballade, die einen ersten Vorgeschmack auf das am 11. April 2014 erscheinende, gleichnamige sechste Studioalbum des musikalischen Ausnahmekünstlers gibt. Sie baut sich leise und langsam auf, bevor sie einen mit einer starken Melodie in seinen Bann zieht.

Mortens einzigartige und unverwechselbare Stimme kommt einmal mehr perfekt zur Geltung.
‘Brother’ ist eine Hommage an die gesellschaftliche Vielfalt, die Unverwechselbarkeit eines Jeden und wie wichtig es ist, dass wir gerade das respektieren.

Mehr zum Thema A-ha-Sänger Morten Harket: “Frauen sind Sexobjekte für mich”

Fotos: Just Loomis