Mittwoch, 26. März 2014, 18:49 Uhr

Jennifer Lopez: Weihnachtsalbum in der Mache

Popstar Jennifer Lopez (44) arbeitet derzeitig an ihrem neuen Album, und das soll ein Weihnachtsalbum werden.

Die berühmte Latina ließ kürzlich verlauten, dass sie mit Produzent und Songwriter David Foster an einigen festlichen Titeln arbeitet, sich jedoch noch nicht sicher ist, ob die Fans diese noch im Jahr 2014 zu hören bekommen.

Schon seit über einem halben Jahr grübelten J.Lo und Foster über neuen Songs. Irgendwann begannen die beiden probemäßig im Studio zu singen. Und – tadaaaaa! – die kreative Phase der Musiker führte zum Ergebnis.

Mehr zum Thema Jennifer Lopez: Zehntes Album kommt im Juni

„David kam zu mir und sagte: Guck mal, was ich gemacht habe. Er spielte mir einige meiner Parts vor, die er mit seinen Klavierklängen unterlegte und schon ergab das ein fast vollständiges Weihnachtslied“, so Lopez zu ‘Rap-up’. Jennifer war ganz aus dem Häuschen und David Feuer und Flamme, um daraus ein Album zu machen. Die ersten Songs sind in Arbeit, bleibt abzuwarten, ob die 44 Jährige und ihr Songwriter jetzt schon genügend in Weihnachtsstimmung sind, um ein komplettes Album zu fabrizieren.

Über die Veröffentlichung der weihnachtlichen Klänge sind sich Lopez und Foster noch nicht im Klaren. Die Popdiva erklärt: “Ich weiß nicht ob die Lieder nächstes Jahr oder schon dieses Jahr produziert werden – aber es wäre toll“. (LF)