Donnerstag, 27. März 2014, 17:59 Uhr

"Germany’s next Topmodel" Folge 8: Cowgirls und Indianer

Reiten, Lasso schwingen und Kühe eintreiben – im US-Bundesstaat Utah testet Heidi Klum ihre Models in der heutigen Folge von ‘Germany’s next Topmodel’ deren Cowgirl-Fähigkeiten.

Doch nicht alle Mädchen freuen sich über den Abenteuerausflug. Denn beim Fotoshooting im Schnee müssen sie die Zähne zusammenbeißen und zeigen, dass Indianer keinen Schmerz kennen. Wer ist nicht tapfer genug und muss die Show diese Woche verlassen?

Mit ihrem Federschmuck sehen die Kandidatinnen beim Shooting mit Fotograf Christian Anwander aus wie echte Squaws. Doch Anna (17, Foto oben) ist von der Location in der amerikanischen Prärie überhaupt nicht begeistert: „Ich hasse Schnee! Ich wäre lieber an den Strand gefahren.“ Auch Ivana (18, Foto Mitte) wird nicht warm mit ihrer Aufgabe und kontert auf die Kritik von Heidi und Christian: „Soll ich rumtanzen wie so’n Indianer?“. Der Fotograf ist genervt: „Sie muss was liefern und wenn sie nichts liefert, kann sie auch die Klappe nicht aufmachen.“

Mehr zum Thema “Germany’s next Topmodel”: Aus Heidis Mädchen werden echte Kerle

Scharf geschossen wird auch beim Dreh für einen kurzen Fashion-Film unter der Regie von Thomas Hayo. Kandidatin Nancy (21) motzt: „Man fühlt sich als wäre man auf einer Schauspielschule, nicht auf einer Modelschule!“ Ganz anders präsentiert sich Cowgirl Betty (18, Foto unten). Sie beeindruckt Juror Thomas mit ihren Reitkünsten und setzt seine Filmidee am besten um. Dennoch hat die hübsche Brünette beim Live-Walk Angst, nach Hause geschickt zu werden.

Wackelkandidatin Sarah (16) wird überraschend nachnominiert, für Wolfgang Joops „Wunderkind“-Show in Paris zu laufen. Sie ist überglücklich, zusammen mit Samantha (17), Ivana und Nathalie (16) in die Modemetropole an der Seine zu fliegen. Doch dann vor Ort die böse Überraschung: Noch ist keine von ihnen sicher auf dem Laufsteg dabei! Vor allem die ehrgeizige Nathalie stellt beim Fitting auf stur. Joop enttäuscht: „Also manchmal seid ihr richtig ungehorsam.“ Ist der Traum von der Pariser Fashion Week für die Mädchen damit schon vorbei?

‘Germany’s next Topmodel’, Donnerstag, 27. März um 20.15 Uhr auf ProSieben

Fotos: ProSieben/Oliver S.