Samstag, 29. März 2014, 16:45 Uhr

Cascada mit neuer Single "Blink" zurück

Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums vor nun fast zehn Jahren haben Cascada mit Natalie Horler als Sängerin mit internationalen Charterfolgen wie ‘Everytime We Touch’, ‘Miracle’, ‘Evacuate The Dancefloor’, ‘San Francisco’, ‘Summer Of Love’ oder ‘The Rhythm Of The Night’ eine beispielgebende Karriere hingelegt.

Ihren Dance-Pop bescherte Frontfrau Natalie Horler und ihren Produzenten und Autoren Yann Peifer (Yanou) und Manuel Reuter (Manian) Top-Chart-Einstiege in mehr als 20 Ländern.

Ausgezeichnet mit etlichen der wichtigsten Musikpreise (u.a. World Music Award 2007), haben sie sich längst als einer der erfolgreichsten europäischen Dance-Acts etabliert. Allerdings belegte sie beim Eurovision Song Contest im letzten Jahr nur Platz 21.

Nach einer halbjährigen kreativen Pause stehen Cascada nun in den Startlöchern mit ihrer neuen Single ‘Blink’ – ein Track, der den Puls der Dance-Szene mitten ins Herz trifft und einfach jeden Fan und Radiohörer gleichermaßen mitreißt. Blink umschreibt die „best years of our lives“.

„Einfach zu schade, hier auch nur einziges Mal zu blinzeln oder gar die Augen zu verschließen“, erklärt Natalie. Der Wechsel zwischen den Strophen, in denen das Bewusstsein der zu schnell vorbeiziehenden Zeit geschärft wird und dem einprägsamen Refrain, könnte stimmungsvoller kaum interpretiert werden. Begleitet durch eine eingängige Hookline ist dieser Titel ja fast ein Garant für den Radioerfolg.

Fotos: Lina Schütze