Mittwoch, 02. April 2014, 20:27 Uhr

Andie MacDowell: "Ich bin ein total glücklicher Single!"

Nach zwei gescheiterten Ehen und zerbrochenen Beziehungen sieht sich Hollywoodstar Andie MacDowell (55) immer noch glücklich.

Im Interview mit der Zeitschrift ‘Meins’ stellt sie fest: “Ich brauche keinen Mann, um glücklich zu sein. Im Moment genieße ich es, allein zu sein. Ich bin ein glücklicher Single. Ich kann tun und lassen, was mir gefällt. Und das ist einfach wunderbar!” Zu ihren drei Kindern hat die Schauspielerin ein super Verhältnis. Andie MacDowell sagte der Illustrierten: “Wenn meine Kids mich zum Lachen bringen, sind das die glücklichsten Momente.”

Mehr zum Thema Andie MacDowell: “Freunde und Familie sind mir wichtiger als Ruhm”

Sie selbst hatte nicht so eine harmonische Kindheit, sagt Andie MacDowell: “Ich war sechs, als meine Eltern sich scheiden ließen. Meine Mutter litt an Depressionen und sie war Alkoholikerin. Aber ich war für meine Mutter Stütze, war mit ihr in ihrer Welt gefangen und ein perfekter Ko-Alkoholiker. In Selbsthilfegruppen und Therapien lernte ich, damit umzugehen.” Und über ihr Schönheitsgeheimnis verrät das L’Oréal-Model: “Ich esse gesund. Ich bin ein Gemüse-Junkie! Und ich brauche acht, neun Stunden Schlaf. Aber für mich ist Schönheit die Ausstrahlung eines Menschen: Wenn seine Seele schön ist und wenn er mit sich zufrieden und im Reinen ist, sehen wir ihm das an!”

Foto: WENN.com