Freitag, 04. April 2014, 17:00 Uhr

Ashton Kutcher als Steve Jobs: Wir verlosen den Film

Genie und Wahnsinn, Ego und Erfolg. Kaum eine Persönlichkeit verkörperte diese Extreme so wie Steve Jobs.

Mit seinen innovativen Ideen revolutionierte er die moderne Kommunikation und machte die Firma Apple bis heute zur weltvollsten Marke der Welt. Im faszinierenden Biopic über sein Leben verkörpert Hollywood-Star und Startup-Financier Ashton Kutcher den Apple-Visionär bis ins kleinste mimische, gestische und sprachliche Detail herausragend.

Die detailverliebte Ausstattung und der 70s-Soundtrack lassen für den Zuschauer eine bewegte Zeit voller gesellschaftlicher Umbrüche wieder aufleben.

Und darum geht’s: Mitte der 70er Jahre findet der damals 21-jährige Steve Jobs in der Garage seines Jugendfreundes Steve Wozniak zufällig einen selbstgebauten Prototyp für einen Personal Computer. Dem visionären Jobs werden sofort die Möglichkeiten dieses Geräts bewusst. Er überredet Wozniak, gemeinsam mit ihm die Firma Apple Computer zu gründen und den Prototypen unter dem Namen Apple I zu verkaufen.

Mehr zum Thema: Ashton Kutcher bleibt bestbezahlter TV-Schauspieler der Welt

Nach ersten Gehversuchen beginnt 1977 mit dem heute legendären Nachfolgemodell Apple II der Siegeszug der jungen Firma, die sich in den folgenden Jahren von einem kleinen Garagenbetrieb zu einem gefeierten, börsennotierten Unternehmen und Global Player der Computer-Industrie entwickelt.

Doch trotz des großen Erfolgs steht sich Jobs selbst im Weg: Mit seinem Perfektionismus und übergroßen Erwartungen stößt er Kollegen und den Vorstand vor den Kopf. Und so läuft der ehrgeizige Mann Gefahr, das, was er selbst aufgebaut hat, wieder zu verlieren…


klatsch-tratsch.de verlost 2x DVD, 2x Blu-ray von ‘Jobs’

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 15. April 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Jobs’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.


Fotos: Concorde