Freitag, 04. April 2014, 20:10 Uhr

Lupita Nyong'o wird Gesicht von Lancome

Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong’o (31) ist das neue Gesicht der Kosmetik-Edelmarke Lancome.

Als künftige “Botschafterin” des französischen Konzerns, wird sie in der bevorstehenden Kampagne erstmals im September 2014 zu sehen sein. Die 31-Jährige unterzeichnete vor kurzem den Vertrag mit dem Kosmetik-Giganten. Vor Nyong’o waren schon andere Stars wie Penelope Cruz, Kate Winslet oder Julia Roberts das Gesicht von Lancome.

Lupita freut sich jedenfalls sehr über den Werbedeal, der ihr ein ordentliches Sümmchen einbringen dürfte: „Ich fühle mich wirklich geehrt, Teil des Hauses Lancome zu werden, einer Marke mit Geschichte, die ich schon immer liebte.” Ja klar, was soll sie auch anders sagen.

Die ’12 Years a Slave’- Schauspielerin verrät jedoch, dass sie so gut wie nie Make-up trägt, es sei denn, sie hat einen Auftritt auf dem roten Teppich. Trotzdem scheint Lupita das optimale Testimonial zu sein, um die Luxusmarke zu präsentieren. Dunkler, ebenmäßiger Teint und reine Haut – davon träumen viele Frauen. Der General Manager von Lancome International ist stolz den kenianischen Star in seine große „Familie“ mit aufzunehmen. „Eine auffallend schöne und intelligente Frau, […] Lupita hat eine spezielle Aura sowohl aufschlussreich als auch tief.“

Im Spätsommer diesen Jahres wird man dann sehen, wie sich die Oscar Preisträgerin als Repräsentantin für Edelkosmetik macht.