Samstag, 05. April 2014, 13:45 Uhr

Marc Jacobs sucht via Instagram ein neues Werbegesicht

‘Marc by Marc Jacobs’ sucht via Instagram nach einem neuen Werbegesicht.

Die amerikanische Marke hat mit ‘#CastMeMarc’ einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der es den Nutzern erlaubt, Fotos von sich hochzuladen und ihnen damit die Chance gibt, zum Star der kommenden Herbst/Winter Kampagne zu werden. Seit Mittwoch (2. April) haben die Fans Twitter und Instagram genutzt, um sich um den begehrten Preis eines voll bezahlten Trips nach New York zu bewerben. Im Big Apple wird dann das Foto-Shooting zwischen dem 30. April und 1. Mai stattfinden.

Mehr zum Thema: Marc Jacobs nimmt kontroverses Stiefel-T-Shirt vom Markt

Der glückliche Gewinner wird außerdem in einem der besten Hotels der Metropole unterkommen. Die Zusammenarbeit mit solchen Sponsoren scheint eine Idee der beiden neuen Kreativchefs der Marke, Katie Hillier und Luella Bartley, zu sein. Die beiden Frauen kümmern sich um den Ableger der Mode-Marke ‘Marc by Marc Jacobs’, während der Designer höchstpersönlich sein gleichnamiges Label ‘Marc Jacobs’ leitet. Hillier und Bartley feierten ihr Debüt mit der Herbst/Winter Kollektion 2013 und suchen nun mit dem Wettbewerb ein Model, das ihre neue Richtung in der Fashionwelt verkörpert. (Bang)

Foto: WENN.com