Samstag, 05. April 2014, 19:55 Uhr

"Wetten, dass...?": Neue Stimmungsmache gegen Markus Lanz

Eineinhalb Jahre nach seinem Einstieg bei ‘Wetten, dass..?’ präsentiert der seit Wochen arg gescholtene Markus Lanz (45) heute ab 20.15 Uhr seine 13. Ausgabe des der Show. Die Die Sendung kommt 20.15 Uhr live aus dem badischen Offenburg.

Die ‘Bild’-Zeitung – Meinungsmacher Nr. 1 in diesem Land – veranstaltete heute eine Umfrage, an der insgesamt 16.000 User teilenommen haben sollen. Heute Abend verkündete das Blatt auf seiner Website das Ergbnis: “81 Prozent der Bild-Leser sind der Meinung: Lanz sollte heute zum letzten Mal ‘Wetten, dass..?’ moderieren!” Und der ‘Stern’ nennt die Sendung gar “Endspiel für Lanz”.

Mehr zu Thema “Wetten, dass..?”: Gibt Markus Lanz heute seinen Ausstieg bekannt?

Gäste sind unter anderem die Hollywood-Schauspielerin Cameron Diaz, ihre deutsche Kollegin Veronica Ferres, Komikerin Annette Frier und Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Auf der Musikbühne stehen US-Sängerin Anastacia sowie der Entertainer Hape Kerkeling. Der 49-Jährige, der bereits als ‘Wetten, dass..?’-Moderator im Gespräch war, feiert seine Premiere als Schlagersänger.

Lanz hat die seit 33 Jahren laufende Sendung im Oktober 2012 von Thomas Gottschalk übernommen. Er kämpft seither mit Kritik und sinkenden Einschaltquoten. In der vergangenen Sendung war die Quote erstmals unter die Sechs-Millionen-Marke gerutscht. Die Show Ende Februar aus Düsseldorf sahen gerade einmal 5,85 Millionen Zuschauer.

Am 4. Oktober soll es die nächste ‘Wetten, dass…?’-Sendung geben. (dpa/KT)

Foto: WENN.com