Sonntag, 06. April 2014, 11:40 Uhr

Überfliegerin Lykke Li kommt mit Modekollektion

Lykke Li hat im Rahmen einer exklusiven Playback-Session zu ihrem neuen Album ‘I Never Learn’ auch gleichzeitig Details zu ihrer ersten Modekollektion verraten.

Die schwedische Sängerin, die es 2011/2012 mit dem Magician-Remix ihres Songs ‘I Follow Rivers’ bis auf Platz 1 der deutschen Charts schaffte, hat kürzlich ihre erste Kollektion für das Label ‘& Other Stories’ fertig gestellt, das zum Unternehmen ‘H&M’ gehört. Dem New Yorker Musikmagazin ‘The Fader’ erklärte sie nun: “Ich habe eine komplett schwarze Kollektion entworfen – für düstere Zeiten. Ich bin keine gute Shoppering. Ich hasse es, in Läden zu gehen und ich finde nie das, was ich suche. Am Liebsten trage ich Klamotten, die keinen Saum haben. Da würde ich lieber nackt rumlaufen. Also musste ich mir meine Kleidung schon immer selbst machen.”

Mehr zum Thema Lykke Li: Die Stimme hinter dem Superhit “I Follow Rivers”

Das neue Album von Lykke Li trägt den Titel ‘I Never Learn’ und wird am 2. Mai 2014 erscheinen.

Im Interview mit dem britischen Musikmagazin ‘NME’ erklärte die Sängerin bereits in einem früheren Interview: “Es geht um mich und um die Schuld, um den Schmerz, den Stolz und die Verwirrung, die es mit sich bringt, eine Frau zu sein.” (Bang)

Foto: WENN.com