Sonntag, 06. April 2014, 14:04 Uhr

Veronica Ferres kündigt im Fernsehen ihre Hochzeit an

Schauspielerin Veronica Ferres (48) will noch in diesem Jahr heiraten.

“Wir wissen wann und wo – und ich weiß auch wen”, sagte Ferres am Samstagabend in der ZDF-Show ‘Wetten, dass..?’ gestern Abend. “Es wird dieses Jahr sein”, fügte sie hinzu.

Die Details werde sie aber noch nicht öffentlich machen. Dazu erklärte sie gegenüber Markus Lanz: “Wir wollen es erst unseren Kindern sagen”. Ferres und der Unternehmer Carsten Maschmeyer sind seit längerem ein Paar. Die beiden leben in der Nähe von München.

Bei einer früheren ‘Wetten, dass..?’-Sendung hatte Ferres vor laufenden Kameras scherzhaft dem Entertainer Hape Kerkeling einen Heiratsantrag gemacht. Der hatte abgelehnt. Am Samstagabend tanzten Ferres und Kerkeling in Offenburg einen Hochzeitwalzer – dazu trug die Braut in spe einen weißen Schleier.

Am Montagabend ist Ferres in dem ZDF-Film ‘Das Glück der Anderen’ zu sehen. Darin spielt sie eine unglückliche Standesbeamtin, die selober Single ist.

Fotos: ZDF/Patrick Seeger