Montag, 07. April 2014, 12:35 Uhr

Aloe Blacc klettert mit "The Man" auf Platz 1 der Briten-Charts

Aloe Blaccs dritte in Deutschland veröffentlichte Single „The Man“ setztsich an die Spitze der Charts im Vereinigten Königreich!

Derzeit verankert sich die mitreißende Folk- und Soul-Nummer auch in anderen Ländern tief in den Top Ten. In den USA erreichte die Single Platz 6, in Kanada Platz 7, sowie in Neuseeland Platz 9 der iTunes Charts und hinterlässt dort ihre Spuren von feinstem R’n’B.

Mit Aloe Blaccs Platin-Hit “I Need A Dollar“ und dem für Avicii co-komponierten und selbst gesungenen Track „Wake Me Up“ feierte der Star bereits weltweit hohe Chartplatzierungen und schließlich den großen Durchbruch.

Sein zweites Soloalbum „Lift Your Spirit“ wurde am 25. Oktober 2013 veröffentlicht und knüpft an die bisherigen Erfolge des ehemaligen Rappers an. Mit seinem neuesten Werk verfeinert und erweitert Aloe Blacc seine außergewöhnliche Signature-Soundfusion aus Folk, Soul und Pop zu einem facettenreichen Mix, während er sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt und dabei nebenher die aktuellen Top-Songs aufmischt.

Foto: Universal Music