Dienstag, 08. April 2014, 16:09 Uhr

Kanye West kommt mit neuer Sneaker-Linie

Kanye West geht erneut unter die Sneaker-Designer.

Bereits 2009 brachte der berühmte Rapper seine Kollektion ‘Air Yeezy’ für ‘Nike’ auf den Markt. Doch die Zusammenarbeit hielt nicht lange an und das Unternehmen und der ‘Gotta Have It’-Musiker gingen wieder getrennte Wege. Der Verlobte von Reality-Star Kim Kardashian suchte daraufhin medienwirksam nach einer Marke, die sich trauen würde, eine neue Schuh-Linie des Amerikaners herauszubringen. Adidas erwies sich als der passende Partner für das Multitalent. Während der ‘Adidas Global Brand’-Konferenz in Bamberg verkündete West: “Durch die Möglichkeit zu designen, kann ich mich selbst ausleben. Diese Marke ist erfahren und mutig genug mir die Chance zu geben etwas zu kreieren.”

Der Musiker liebt Mode und es ist ihm egal, was andere über seine ausgefallenen Ideen sagen. Während seiner Rede erklärt Kanye West weiter: “Kreativität ist mein Sauerstoff, ich muss einfach entwerfen. Und es ist mir egal, wie verrückt ich in den Augen der anderen bin, solange ich das beste Produkt für euch alle designen kann. Im Juni ist es also soweit: Wir werden die neuen Yeezis sehen.” Laut ‘Freshness Mag’ werden die Adidas-Schuhe ‘YEEZi’ und nicht wie bisher ‘Air Yeezy’ heißen. (Bang)

Foto: WENN.com